+++ Anmeldung für 2024 ist geöffnet +++

Ablauf & Infos

Particle element

Unsere Varianten für Mountainbiker Abenteurer Trailbezwinger

Hier findest du unsere Varianten für Erstbefahrer und Mehrfachbezwinger.

ERSTBEFAHRER

EUR39,-

Für die erste Teilnahme inkl. Pokal

anstrengendes und schönes Mountainbike-Erlebnis
Startertüte mit coolen Artikeln und Angeboten unserer Sponsoren und Unterstützer
am Ende wartet auf dich ein hochwertiger Pokal
am Ende deiner Fahrt erhälst du außerdem eine Aheadsetkappe passend zu deiner Strecke
MEHRFACHBEZWINGER

EUR29,-

Bei mehr als einer Teilnahme (Da hast du deinen Pokal schon 😉)

anstrengendes und schönes Mountainbike-Erlebnis
Startertüte mit coolen Artikeln und Angeboten unserer Sponsoren und Unterstützer
Schriftzug für deinen Pokal
Aheadsetkappe passend zu deiner Strecke

Der BIKEMAN Pokal

Auf dich wartet BIKEMAN TRAIL Erzgebirge Bezwinger der BIKEMAN Pokal im Ziel! Der Pokal enthält neben dem Schriftzug deiner gefahrenen Strecke auch die passende Aheadsetkappe eingelassen im Birkensockel.

Die Infos zum Ablauf

Du kannst zwischen 12 verschiedenen Strecken wählen. Die Hälfte unserer Strecken führt dich dabei auch auf die tschechische Seite des Erzgebirges. Die anderen sechs Strecken befinden sich ausschließlich auf der deutschen Seite des Erzgebirges. Wir haben dabei 2 Gold-Strecken (eine davon nur auf deutscher Seite), 4 Silber-Strecken (zwei davon nur auf deutscher Seite) und 6 Bronze-Strecken (davon sind drei nur auf deutscher Seite)

Wir bieten dir, wie schon beschrieben Gold-, Silber- und Bronze-Variante an. Für die Gold-Variante wird eine der Goldstrecke innerhalb eines Tages bewältigt. Bei Silber kannst du zwischen der Goldstrecke befahren an zwei Tagen und der Silberstrecke befahren an einem Tag wählen. Ähnlich ist es bei der Variante Bronze. Bei dieser kannst du die Goldstrecke in 3 Tagen fahren oder eine von unseren Bronzestrecken an einem Tag.

Bei der Anmeldung kannst du zwischen „Erstbefahrer“ (du fährst zum ersten Mal und hast noch keine BIKEMAN-ID) und „Mehrfachbezwinger“ wählen (du bist schon mind. einmal gefahren und hast schon eine BIKEMAN-ID). Danach füllst das Formular mit deinen Daten aus und sendest die Anmeldung ab. Du erhältst eine E-Mail zur Bestätigung von uns.

Die Bezahlung erfolgt bei der Abholung der Startunterlagen vor Ort.

Auf unseren Strecken benötigst du ein GPS-Gerät, dieses kannst du auch bei uns ausleihen. Solltest du ein GPS-Gerät brauchen dann schreib uns einfach eine E-Mail. Wenn du dein eigenes GPS-Gerät benutzen möchtest, dann schreibe uns ebenso eine E-Mail und wir senden dir die GPX-Datei.

Bitte gib bei E-Mails an uns immer deine BIKEMAN-ID und dein Start-Datum mit an. Diese findest du
in der Bestätigungs-E-Mail von uns.

Eine Navigation mittels Smartphone ist generell möglich, jedoch mit Schwierigkeiten verbunden. Du benötigst für die Navigation eine App, welche dir den GPX-Track anzeigen kann. Des Weiteren ist ein sicherer und geübter Umgang mit dieser App von Vorteil. Die Befestigung des Smartphones, sowie die Akkuleistung sollte bei der Vorbereitung nicht vernachlässigt werden.

Am Starttag oder auch gerne schon vorher kannst du bei uns dein Starterpaket abholen, dabei
brauchen wir von dir noch eine Unterschrift für die Teilnahmebedingungen, die Zahlung des
Startgeldes und du erhältst deine Startertüte von uns.

Abholung der Startunterlagen, sowie Start- und Zielpunkt ist das PULSSCHLAG Bike+Sport Geschäft in Olbernhau.

Für uns ist dein genaues Startdatum und die Zeit wichtig, damit einer von unserem Team für euch da ist. Sende uns deshalb bitte am Tag vor deinem Start eine kurze Nachricht (via E-Mail, WhatsApp, SMS, …) um sicherzustellen, dass du startest und jemand aus unserem Team für dich da ist.

Ein Verschieben der Fahrt ist kein Problem, wichtig ist jedoch, dass du dich bei uns meldest, sollte sich etwas bei dir ändern.

Du kannst überall auf der Strecken starten, denke aber daran, dass der optimale Verlauf auf einen Start in Olbernhau ausgelegt ist. Das Betrifft die Abfolge der Streckenpunkte und Partner und ebenso das Finish wieder in Olbernhau mit der Pokal-Übergabe.

Anfahrt mit dem Auto

Richtung Olbernhau (An der Natzschung 2, 09526 Olbernhau)

 

Anfahrt mit der Erzgebirgsbahn

Chemnitz Hbf → Olbernhau-Grünthal, RB 81

Ankunft Olbernhau-Grünthal ca. 100m vom Startpunkt (PULSSCHLAG Bike+Sport)

www.erzgebirgsbahn.de

 

Parkplätze vor Ort

Es sind ausreichend Parkplätze bei PULSSCHLAG Bike+Sport und Umgebung vorhanden.

Start- und Zielpunkt ist das PULSSCHLAG Bike+Sport Geschäft in Olbernhau.

Wir wünschen dir eine lässige und erlebnisreiche Fahrt auf unserer Strecke.

wichtige Info:

Sende uns bitte von unterwegs Fotos von den schönsten Streckenabschnitten oder von deinen
Pausen per WhatsApp oder SMS. Das dient uns zur Kontrolle, auch wissen wir wo ihr euch ungefähr
auf der Strecke befindet und wir so ungefähr deinen Standort schätzen können, solltest du
unterwegs Hilfe benötigen.

Start- und Zielpunkt ist das PULSSCHLAG Bike+Sport Geschäft in Olbernhau.

Sende uns ungefähr eine Stunde bevor du wieder am Ausgangspunkt ankommst eine Nachricht, damit ein Teammitglied dir den Pokal übergeben und ein Finisher-Foto machen kann.